MY SHINING STAR

Kurzhaarcollies



Mein Mann Alex und ich, sind seit dem Einzug von Ariella, Kurzhaarcollie-Fans. 

Nachdem wir mit ihr einige Hundeausstellungen besucht hatten und dadurch auch andere Kurzhaarcolliezüchter kennen lernen durften, entschlossen wir uns die Züchterprüfung zu machen. 


















Da unsere Hunde richtige Familienmitglieder sind und jeder sich freut wenn wir unsere beiden zu Treffen mitbringen, haben wir uns den Zwingernamen "My shining star" ausgesucht.

Das ist die englische Übersetzung für "Mein Augenstern", was so viel heißt wie "Liebling der Familie". Da wir britische Hütehunde züchten muss der Zwingername natürlich englisch sein ;-)

Sini und Ariella mit dem neuen Familienmitglied Rikke am 28.12.2016














Wir wohnen zusammen mit unseren zwei Kurzhaarcollies, Katze Sini und 3 Laufenten in einem Ortsteil von Kelheim.

 

Laufenten-Papa Pep

  

Laufenten-Mama Donatella (+ 2016), Töchter Luci und Bruni

  

Die Gegend rund um Kelheim ist wunderschön. 

An Donau und Altmühl kann man herrliche Hunde-Spaziergänge machen. Der Biergarten in Kloster Weltenburg ist immer einen kleinen Umweg wert. Wenn der Rückweg nach Kelheim dann doch zu lange wird, können Zwei- und Vierbeiner mit der Zille zurück fahren. Unsere Kurzhaarcollies sind Bootfahrer aber keine Schwimmer! Wasser darf für sie nur bis zu den Pfoten gehen (was manchmal auch Vorteile hat)!

 

Donaudurchbruch bei Kelheim