MY SHINING STAR

Kurzhaarcollies



A-Wurf - Juni 2018

Liebe Besucher, hier erfahren Sie in den nächsten Wochen mehr über die Trächtigkeit von Ariella und ab Juni über hoffentlich gesunde und lebensfrohe Collie-Kinder!


Die werdenden Eltern:
























Trächtigkeitstagebuch


Progesterontest Ostern 2018

Was tut man nicht alles um den richtigen Deckzeitpunkt zu finden?!

Nach der Blutabnahme für den Progesterontest bekam Ariella einen besonders schicken Verband!

 

 

04. April 2018 (1. Tag)

Heute ist es endlich soweit:

Ariella hat ein Date mit Tauno. Ich hoffe sie mag ihn!

Tut sie auch. Und er mag sie. So gehen die Dinge ihren Gang!

Leider gibt es keine Hochzeitsfotos von Ariella und Tauno. Bei der ganzen Aufregung habe ich vergessen anschließend Fotos zu machen… ich war schließlich das erste Mal beim Decken dabei!

Das ist Tauno:


 

 

 

 















05. April 2018 (2. Tag)

Ab jetzt heißt es: warten!

 

09. April 2018 (6. Tag)

Ariella hat heute ihren 4 Geburtstag! Viele Gratulanten wissen von unserem Vorhaben und sind schon ganz gespannt ob es im Juni Welpen geben wird!



11. April 2018 (8. Tag)

Eine Woche ist seit dem Decktag vergangen und Ariella ist etwas träge geworden! Ob das schon ein Zeichen für die Trächtigkeit ist?

 

18. April 2018 (15. Tag)

Die dritte Woche nach dem Decktag beginnt. In den nächsten Tagen werden sich die Embryos einnisten. Dies kann dazu führen, dass der Hündin schlecht wird und sie nicht gerne frisst.

Die Essensportionen bleiben noch unverändert.

Ich bin gespannt ob ich was bemerken werde!

 

25. April (22. Tag)

Ariella hatte die letzten Tage sehr guten Appetit. Von Übelkeit keine Spur! Sie wird aber immer fauler. Vor allem morgens geht sie nach dem Aufstehen postwendend wieder ins Bett und schläft weiter.

Außerdem liegt sie sehr gerne auf der Terrasse in der Sonne. Ich habe bemerkt, dass die Zitzen etwas größer und rosa werden.


Nicht jeder Schwangeren ist schlecht, also freut es mich einfach, dass Ariella mit Übelkeit nicht geplagt war!

Nächste Woche geht es zum Ultraschall! Dann wissen wir mehr!

 

01. Mai 2018 (28. Tag)

Heute ist ein wunderschöner warmer Frühlingstag. Wir nutzen das schöne Wetter und gehen in den Wald um Himbeerblätter zu sammeln. Der Frühling ist die beste Zeit die frischen Triebspitzen zu ernten. Trächtige Hündinnen bekommen zur Geburtsvorbereitung Himbeerblättertee.

Der Ultraschalltermin rückt näher und es schadet nie, einen Vorrat an Himbeerblätter im Haus zu haben.

Der Spaziergang wird sehr langwierig, da Ariella extrem langsam geht und sehr viel schnüffeln muss.

Zu Hause angekommen legt sie sich sofort wieder ins Hundebett und schläft.

  

03. Mai 2018 (30. Tag)

Der lang ersehnte Tag ist da! Wir haben am Vormittag einen Termin in der Tierklinik. Ich weiß nicht ob Ariella aufgeregt ist, ich bin es schon.

Als die Tierärztin mit der Untersuchung beginnt, dauert es -gefühlt eine Ewigkeit- bis wir nach der gerade entleerten Blase, endlich ein kleines Hundebaby sehen können. Drei weitere sind schnell gefunden, dann hören wir mit der Untersuchung auf. Wir wissen jetzt sicher, dass Ariella trächtig ist und das reicht!!

Die Freude ist groß!!


Ariella wiegt heute genau 21 kg.

 

06. Mai 2018 (33. Tag)

In den nächsten Tagen ist schonen angesagt. Die Essensration habe ich mittlerweile neu berechnet und angepasst. Es gibt endlich mehr zu fressen!

Ariella wiegt heute Morgen 22,1 kg.

 

10. Mai 2018 (37. Tag)

Die Damen genießen die Morgensonne im Garten.

Wenn man genau hinsieht, merkt man schon, dass Ariella etwas zugelegt hat. Die Zitzen werden größer.

                                                      

Morgensonne am 10. Mai 2018


1  

 

19. Mai 2018 (45. Tag)

Das Bäuchlein wächst!


     

 

 

 

 



26. Mai 2018 (53. Tag)

Die Bikini-Figur ist vorerst mal dahin...

Ariella wiegt jetzt 24,5 kg.





 

 

29. Mai 2018 (56. Tag)

Test der Wurfbox:


Wir haben am Wochenende die Wurfbox aufgestellt. Sie wird auch schon ab und zu besucht und darin ein Nickerchen gehalten.

Ich bin dann mal gespannt ob die Welpen in der Wurfbox geboren werden, oder ob Ariella sich ein anderes Plätzchen aussucht!

Rikke wollte auch mit auf´s Foto: 

 

 

 

 



03. Juni 2018 (61. Tag)

Noch ist alles ruhig. Alle Vorbereitungen für die Geburt sind getroffen. Jetzt heißt es warten!



Letzter gemeinsamer Spaziergang mit Rikke am Sonntag Abend.


 



















04. Juni 2018 (62. Tag)

Am Montag Nachmittag bekommt Ariella Besuch von Elke Kugler, ihrer Tierheilpraktikerin. Um möglichst gut auf die nächsten Tage vorbereitet zu sein, gibt es für Ariella noch Bioresonanz zur Geburtsvorbereitung. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie positiv unsere Lieblinge auf diese Art der Therapie reagieren. Auch Ariella liegt ruhig in ihrem Hundebett, während die Anwendung läuft.


Es ist etwa 22:30 Uhr als Ariellas Körpertemperatur auf 36,3° C sinkt. Ein sicheres Zeichen, dass die Geburt in den nächsten 24 - 36 Stunden beginnt. Alles ist hergerichtet und wir hoffen, dass die Geburt gut verläuft.

Somit wird das Trächtigkeitstagebuch geschlossen und es geht weiter mit den Kurzhaarcollie-Baby´s!