MY SHINING STAR

Kurzhaarcollies




A-Wurf 06.06.2018

Alle unsere Welpen aus dem A-Wurf haben ein liebevolles Zuhause gefunden. Wir wünschen unseren Kleinen alles, alles Gute und hoffen, dass sie für ihre neuen Besitzer zu Lieblingen der Familie werden!


Darum ist es jetzt an der Zeit, 

für alles was war,

 DANKE zu sagen, 

damit das, was werden wird, 

unter einem guten Stern neu beginnt!


DANKE …Karin, für jeden Rat und Hinweis und vor allem für den Telefondienst in der Nacht * Nicole, für´s gemeinsame freuen, zittern und leiden * Willi, Bernhard und Papa, für´s Gassi gehen und Welpensitten * Mama, für Kuchen und Essenslieferungen * Tina, für die Wurfabnahmen und die interessanten und kurzweiligen Nachmittage * Elke, für die gesundheitliche Betreuung unserer Vierbeiner * Alexandra, Karin, Monika, Kinga, Manu, Petra, Christine, Amei, Konstanze, Mike, Barbara mit Pius und Leo, Stephan und Sandra, Kathrin mit Hanna, Nadine, Lena, Jan und Jonas und allen anderen Hundefreunden und -freundinnen, die beim Welpenkuscheln da waren * allen, die uns egal in welcher Weise unterstützt und uns die Daumen gedrückt haben * den neuen Familien der Welpen, dass sie unseren Hundekindern ein liebevolles Zuhause geben...

Nicht vergessen dürfen wir unsere Hauptdarsteller Ariella und Tauno, die uns so süße Hundebaby´s beschert haben und ganz besonders Arik, Ari, Aries, Aniki, Amia und Aki, für acht wunderschöne und unvergessliche Wochen. 


August 2018

Unsere kleinen Kurzhaarcollies werden flügge und verlassen das Welpennest! Ein paar verbringen aber noch die Urlaubszeit bei uns. Daher gibt es hier noch ab und zu aktuelle Bilder.


Abendspaziergang

Heute Abend machten die großen und kleinen Kurzhaarcollies einen Spaziergang zu einer schönen großen Wiese. Dort haben sie auch Leo, einen Appenzeller-Mix, aus unserem Dorf getroffen.




Rikke und die Rasselbande

  




Geschwisterliebe 



Bei Mama ist es doch am schönsten 

  


1  



Bilder der neunten Woche

Momentan ist es extrem heiß! Die kleinen Kurzhaarcollies schlafen fast den ganzen Nachmittag im kühlen Wohnzimmer. Dafür ist morgens um so mehr los im Garten!


 

Heute ist der letzte Tag, an dem unser A-Wurf komplett ist. Aries wird als erster zu seiner neuen Familie in die Oberpfalz ziehen. Wir werden den kleinen Mann sicherlich vermissen, wir wissen aber, dass er ein schönes Zuhause mit netten Menschen, zwei Hunden und noch einigen anderen Tieren bekommt! Hier gibt es noch ein paar extra Fotos von Aries!

 


1  



 

 

 



Am Sonntag war Onkel Carlos (ab angelo comitante Astral) zu Besuch! Darüber haben wir uns sehr gefreut!


1  

Bilder der achten Woche

Die jungen Kurzhaarcollies entdecken die Welt! Der Garten ist größer als gedacht und wird genau erforscht!




 

 

 

 








Bilder der siebten Woche

Unsere Kleinen gehören jetzt fast schon zu den Großen - drum gab´s am Samstag zum ersten mal Knochen. Die schmecken einfach super!!!



 

   

 






































Heute war großes Welpen-Shooting. Unsere Lieblings-Fotografin Steffi Biller war bei uns zu Besuch. Mit vollem Einsatz hat sie unsere kleinen Models fotografiert. Nach getaner Arbeit waren alle erschöpft und zufrieden.

Wir sind schon auf die tollen Fotos gespannt. Sie werden natürlich hier eingestellt. 

Um zu sehen was Steffi außer Hunde noch so fotografiert, schauen Sie doch mal auf ihre Seite: www.kk-fotografie.de

  


1  


Mittlerweile sind unsere Kleinen schon keine Hundebaby´s mehr. Sie wachsen zu richtig hübschen kleinen Hündchen heran. Endlich gibt es auch Fleisch zu essen. Die Milchbar von Mama wird nur noch selten besucht.


1  

 

 

 

 



Bilder der sechsten Woche








Bilder der fünften Woche

  


1  

  

 


 




Seit einigen Tagen gibt es neben den Drinks aus Mama´s Milchbar noch zusätzliche Mahlzeiten. Hier Impressionen eines Welpenfrühstücks! 


 



Heute hat es den ganzen Tag geregnet! Wir konnten also nicht in den Garten hinaus. Daher wurden erstmals auch die Hundebetten von Mama Ariella und Kindermädchen Rikke in der Küche genau inspiziert und getestet.




Im Garten ist es soooo schön!



















Bilder der vierten Woche



















Heute waren die kleinen Kurzhaarcollies zum ersten mal im Garten. Endlich kann Rikke mit den Kleinen auch etwas anfangen :-) und Ariella ist froh, dass sie jetzt ein Kindermädchen hat!




Im Welpenauslauf ist es auf Dauer langweilig. Ab und zu geht es jetzt auf Erkundung ins Arbeitszimmer.




 





Ab jetzt geht es rund in im Welpenauslauf. Am Mittwoch (rechtzeitig zum Deutschlandspiel) sind die Welpen in den großen Auslauf umgezogen. Als treue Fans hatten wir entsprechend dekoriert!

An uns lag es also nicht ;-)

Mittwoch, 27.06.2018: Südkorea - Deutschland 2 - 0




Bilder der dritten Woche

Unsere Hundebaby´s werden immer größer. Seit ein paar Tagen üben die Welpen das Laufen! Es funktioniert schon ganz gut!





Wieder haben unsere kleinen Kurzhaarcollies einen Meilenstein in ihrem Leben geschafft: alle haben die Augen geöffnet! Weil wir uns darüber so freuen, gibt es eine extra Bilder-Galerie vom 22.06.2018!


 











Bilder der zweiten Woche

Am 10. Lebenstag hatten alle Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Nach wie vor wird viel geschlafen und getrunken. Wenn die Kleinen wach sind krabbeln sie recht lebhaft durch die Wurfbox.  


 

 

 

 

 



Bilder der ersten Woche

Die erste Lebenswoche haben unsere kleinen A´s gut überstanden. Die meiste Zeit wurde geschlafen und getrunken. Entsprechend gut haben sie an Gewicht zugelegt.


 




Die Kurzhaarcollie-Baby´s sind da!!!!!

Am Mittwoch, den 06.06.2018, kamen zwischen um 4:40 Uhr und 7:04 Uhr, die Welpen zur Welt! Ariella und die Baby´s haben die Strapazen der Geburt gut überstanden.

Die Hundebabys wurden nicht in der Wurfbox geboren, sondern in Ariellas Hundebett im Schlafzimmer.

 


Kurze Zeit später ist die junge Familie aber dann in die Wurfbox umgezogen.



Und hier sind die ersten Foto´s der kleinen Kurzhaarcollies:


 

Arik - 06.06.2018, 4:40 Uhr, 380 g



 

 

 

 

Ari - 06.06.2018, 4:52 Uhr, 420 g



  

   

Aries - 06.06.2018, 5:25 Uhr, 320 g
























 

 

 

 

Aniki - 06.06.2018, 5:43 Uhr, 310 g



Amia - 06.06.2018, 6:32 Uhr, 380 g



















 

 

 

 

Aki - 06.06.2018, 7:04 Uhr, 350 g