MY SHINING STAR

Kurzhaarcollies



A-Wurf - Einzelportraits


My shining star Arik

Geburtsgewicht: 380g

Gewicht mit 8 Wochen: 5.350g

MDR +/- 


Arik, unser erster Welpe! Er war der einzige Welpe, den Ariella im Stehen geboren hat. Sie ist anscheinend bei der Wehe so erschrocken, dass sie aufgesprungen ist. Schwups, war Arik da! Ein blue-merle Rüde! Welch eine Freude, Ariellas erster Welpe kommt nach der Mama!

Arik ist ein aufgewecktes Kerlchen und ein richtiger Schmusehund. Zwischen toben und spielen holt er sich immer wieder Streicheleinheiten ab. Er liebt es am Bauch gekrault zu werden und dreht sich bereitwillig auf den Rücken, wenn er in einem Hundekissen liegt.

Mit 8 Wochen hat Arik seinem Bruder Ari den "Propper-Titel" geklaut! Da wog er um 100g mehr als sein Bruder, der ab Geburt immer der schwerste Welpe war.

 






































  




























































My shining star Ari

Spitzname: Propperl

Geburtsgewicht: 320g

Gewicht mit 8 Wochen: 5.250g

MDR +/-


Welpe Nr. 2 - unser Propperl! Mit 420g ein echtes Schwergewicht im A-Wurf. Überhaupt sind 420g Geburtsgewicht bei Kurzhaarcollies nicht unbedingt üblich. Bis zur 8. Woche konnte Ari sein Gewicht verteidigen. Dann hat Arik ihn um 100g übertroffen. Ich denke es gibt schlimmeres ;-)

Ari ist ein richtiger Knuddelhund. Er ist einfach lieb!!! Auf Ari war auch immer Verlass. Wenn er an einer Zitze andockte, dann blieb er an dieser bis sie leer war. Dadurch konnte er Mama zweimal von einem Milchstau retten. 

Was uns besonders freut ist, dass Ari ein Niederbayer bleibt. Er wohnt jetzt mit einigen Hühnern und Fröschen bei seiner neuen Familie und teilt sich den Lieblingsstatus mit den Kindern.
















 

 

  















































My shining star Aries

Geburtsgewicht: 320g

Gewicht mit 8 Wochen: 5.250g

MDR +/-


Aries war der dritte Welpe. Mit einem Geburtsgewicht von 320g war er der leichteste Rüde. Er wurde somit von allen immer genauestens beobachtet und durfte, wenn die Geschwister alle satt waren, noch eine extra Runde an Mamas Milchbar verbringen.

Aries war der erste aus dem Wurf der laufen konnte. Bellen hat er schon sehr früh gekonnt, da wussten die anderen noch gar nicht, dass sie Hunde sind ;-). 

Nach den ersten Fleischmahlzeiten dachten wir, Aries bleibt Vegetarier. Die ersten zwei Tage hat er sich mit allen Pfoten geweigert den Tartar zu probieren. Erst nach und nach ist er auf den Geschmack gekommen. Aries war auf jeden Fall der Genießer unter den Brüdern.

Aries heißt weiterhin Aries und ist in die schöne Oberpfalz gezogen. Dort wohnt er jetzt bei seiner neuen Familie mit zwei Hunden und anderen Tieren zusammen.























  

 

 

 

 





























My shining star Aniki

Geburtsgewicht: 310g

Gewicht mit 8 Wochen: 4.480g

MDR +/+


Endlich ein Mädel! Bei Welpe Nr. 4 war es soweit!! Wir haben uns sehr gefreut, dass nach den drei hübschen Rüden eine Hündin geboren wurde.

Aniki ist und war schon immer der ruhigste Welpe, was nicht heißt, dass sie nicht spielt und tobt. Nein, sie hört meistens etwas früher auf und sitzt zufrieden auf der Decke und schaut den anderen zu oder sucht sich selber ein Spielzeug.

Sie war der leichteste Welpe im Wurf und hat mit Aries regelmäßig noch eine Zusatzrunde Milch bekommen. Als es dann an das richtige Essen ging (Fleisch), durften die beiden immer gemeinsam im Welpenauslauf (getrennt von den Geschwistern) essen. Die beiden hatten die gleiche Fressgeschwindigkeit und waren im Gegensatz zu ihren Geschwistern wahre Genießer.

Aniki ist jetzt eine Österreicherin! Sie lebt mit ihren zwei neuen Hunde-Freundinnen in der Nähe von Wien.



















 









 


































My shining star Amia

Geburtsgewicht: 380g

Gewicht mit 8 Wochen: 4.820g

MDR +/+


Noch ein Mädchen! Nach Aniki kam Amia als Welpe Nr. 5.

Amia ist ein Wirbelwind. Sie weiß genau was sie will. Spazieren gehen tut sie im Laufschritt. Gehen ist langweilig. Sie will immer vorne mit dabei sein bei Mama und Rikke. 

Das war von Anfang an so. Darum bleibt Amia bei uns und vielleicht kann sie in einigen Jahren in die Fußstapfen von Mama Ariella treten und selber Welpen groß ziehen.













 

 

 

 




 

 






























My shining star Aki

Rufname: Enzo

Geburtsgewicht: 350g

Gewicht mit 8 Wochen: 4.800g

MDR +/+


Nach den beiden Mädels und drei tricolour Welpen, war es wieder an der Zeit für einen blue-merle Rüden. Enzo unser letzter Welpe kam wieder nach der Mama. Auffällig war, dass Enzo wie Amia eine kleine Feder als Blesse hatte. Enzo ist ein sehr ausgeglichener Welpe. Er ist neugierig und immer für spielen und kuscheln zu haben - und wie Enzo´s so sind- einfach ein hübscher Bursche und Herzensbrecher!

Enzo zieht nach Baden-Württemberg. Hier bekommt er eine neue Hundefreundin und zwei nette Mädels die er dann um die Pfote wickeln kann.